Ghosting - Wenn Menschen plötzlich verschwinden

www.univillage.de
Schlafentzug, Liebeskummer und ein Saufgelage sind jeweils die Ursache dafür, dass Ferdy, Erich und Jacob einen durch und durch beschissenen Tag erleben. Das scheint auch schon alles zu sein, was die drei Männer verbindet, denn sie leben in unterschiedlichen Jahrhunderten. Tatsächlich unterläuft dadurch allerdings allen dreien ein unglücklicher Fehler. Für sich genommen sind diese völlig unbedeutend und fallen niemandem auf. Erst miteinander kombiniert haben sie Konsequenzen, die sich beim besten Willen nicht mehr übersehen lassen ... (Niederlande, 2011, 8mn) ARTE

Wissen

© mimagephotography / shutterstock.com
Sand ist nach Wasser und Luft der meistverbrauchte Rohstoff der Erde und bleibt im Alltag doch unsichtbar. Dabei ist er...
© pathdoc / shutterstock.com
Es klingt so vielversprechend: Bioplastik. Wo Bio dran steht, muss doch schließlich auch Bio drin sein. Sprich: Es muss...
© Romolo Tavani / shutterstock.com
„Früher hatte ich Angst im Dunkeln, heute hab ich Angst vorm Licht“. Diesen Ausspruch kann wohl jeder nachvollziehen,...

Studienjournal

© lightwavemedia / www.shutterstock.com
Welche Fachrichtung soll studiert werden? Mit welchem Abschluss hat der Absolvent gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Wir...
So mancher hat im Laufe seiner Studienzeit einen Lerntyptest gemacht, um zu verstehen auf welche Art man am Besten lernen kann. Dabei spielen die...
Ob im Zuschauerraum, im Hörsaal oder bei öffentlichen Veranstaltungen. Um durch Stuhlreihen hindurch zu dringen, muss man sich so schmal wie...

Weiterführende Informationen

Ähnliche Artikel finden? Suchen Sie weiter mit Google: